Vorbericht Young Blue Devils Weiden

Weiden. Nach der U 20 der Blue Devils greifen jetzt auch die Schüler und die Jugend ins Geschehen ein. Und alle Teams mit einem Doppelwochenende. Auch die ersten Auswärtsspiele stehen auf dem Programm. Die DNL-Mannschaft muss zweimal in Bietigheim bestehen. Die U11 führt am Samstag ein interessantes Heimturnier durch.

U 11 Kleinschüler Leistungsklasse A

Samstag, 14.09.19, 10.00 Uhr in Weiden

Vorbereitungs-Heimturnier mit Young Blue Devils, EHC 80 Nürnberg, Deggendorfer SC und VER Selb

U 15 Schüler Bayernliga Gruppe 4

Freitag, 13.09.2019, 20.00 Uhr, in Selb

VER Selb – Young Blue Devils

Samstag, 14.09.2019, 17.15 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils – ERC Ingolstadt

Großes Wandel im Team der U 15. Über der Hälfte des großen Kaders ist aus den Knaben nachgerückt. 25 Spieler werden sich um die Stammplätze bemühen müssen.

Im ersten Spiel geht es gegen den letztjährigen klaren Sieger der Landesligagruppe 3 und Aufsteiger in die Bayernliga, den Konkurrenten aus Selb. Am Samstagabend reist dann der Gruppenfavorit Ingolstadt nach Weiden, der es im letzten Jahr bis zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in  Köln schaffte. Man kann zwar noch kein Team richtig einschätzen, aber am Freitag dürfte Weiden Favorit sein, am Samstag Ingolstadt.

U 17 Jugend Bundesliga Division 2 Süd

Samstag, 14.09.2019, 20.15 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils – EC Peiting

Sonntag, 15.09.2019, 10.00 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils – EC Peiting

Die Jugend tritt bereits zur 6. Saison in der Bundesliga an und will dort auch bleiben.

In der letzten Saison hieß der Sieger in den 5 Aufeinandertreffen gg. Peiting jeweils Weiden. Aber das ist jetzt Vergangenheit. In beiden Mannschaften hat sich ja der Kader deutlich verändert. Ziel für Weiden ist ganz klar wieder ein guter Platz im Mittelfeld und dazu gehören Punkte gg. die Oberbayern.

U 20 Junioren Deutsche Nachwuchsliga 3 Süd

Samstag, 14.09.2019, 18.30 Uhr, in Bietigheim

SC Bietigheim Bissingen – Young Blue Devils

Sonntag, 15.09.2019, 13.00 Uhr, in Bietigheim

SC Bietigheim Bissingen – Young Blue Devils

Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Schwenningen, geht es gleich weiter mit Gegnern aus Baden-Württemberg. Zum Doppelspieltag reist man nach Bietigheim, einen für die Junioren bisher unbekannten Gegner. Dort will man ja in Form von Punkten etwas mitbringen. Und das ist sicher nicht unmöglich.

 

Bericht der Young Blue Devils Weiden

%d Bloggern gefällt das: